Du kannst Dich nur an Bord von FlixBus oder FlixTrain mit dem WLAN verbinden. Öffne dazu die WLAN-Einstellungen Deines Smartphones, klicke auf „FlixBus-WLAN“ oder „FlixTrain-WLAN“ und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Sobald die Internetverbindung hergestellt ist, kannst Du lossurfen. Um zur WLAN-Übersichtsseite zurück zu gelangen, gehe auf wifi.flixbus.com oder wifi.flixtrain.com.
Willkommen an Bord!
Bevor Du lossurfst, solltest Du Dir kurz Zeit nehmen, um mehr über die Nutzung unseres kostenlosen Services an Bord zu erfahren.
Wie kann ich mich mit dem kostenlosen WLAN an Bord verbinden?
Ist das WLAN unbegrenzt?
Leider ist das WLAN nicht unbegrenzt. Um eine optimale Bandbreite und damit ein besseres Erlebnis für alle Fahrgäste zu gewährleisten, kann es Geschwindigkeits- und bestimmte Websitebeschränkungen geben. Wenn Du Dein Datenvolumen aufgebraucht hast, kannst Du nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Verbindungsgeschwindigkeit auf das Internet zugreifen. Nach Deiner Fahrt erhältst Du per E-Mail eine Umfrage, in der Du Dein Feedback zum WLAN-Erlebnis teilen kannst und uns so helfen kannst, unseren Service weiter zu verbessern.
Warum gibt es WLAN-Einschränkungen?
Um allen Fahrgästen an Bord ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, begrenzen wir das Datenvolumen und die Verbindungsgeschwindigkeit. Aufgrund der Fortbewegung des Fahrzeugs und Einschränkungen des jeweiligen Landes oder der Region, können wir keinen schnellen oder kontinuierlichen Internetzugang garantieren. Solltest Du keine gute Internetverbindung haben, befindest Du Dich möglicherweise in einem Gebiet mit geringer Abdeckung.
Hast Du Feedback zur WLAN-Nutzung an Bord? Fülle einfach die Umfrage aus, die wir Dir nach Deiner Fahrt zusenden.
Welche Dienste stehen mit dem WLAN an Bord zur Verfügung?
Du kannst WhatsApp, Messenger und andere Mitteilungsdienste nutzen, Deine E-Mails abrufen, durch Instagram und Facebook scrollen (die Videooptionen sind möglicherweise eingeschränkt) und im Internet surfen.
Kann ich online einen Film anschauen oder Musik hören?
Video- und Audiostreaming-Plattformen verbrauchen viel Datenvolumen, sodass der Zugriff auf Plattformen wie Netflix, Prime Video, Disney+, TikTok, YouTube oder Spotify blockiert ist. Damit Dein Datenvolumen nicht so schnell verbraucht ist, haben wir auch den Zugriff auf App Stores eingeschränkt.
Tipp: Downloade Deine Wiedergabelisten vor Deiner Fahrt, damit Du unterwegs uneingeschränkt Musik hören, einen Film oder Deine Lieblingsserie schauen kannst.
Ist die Internetverbindung sicher?
Das WLAN an Bord ist ein öffentliches Netzwerk, daher empfehlen wir Dir, die Übertragung privater oder vertraulicher Informationen bei bestehender Verbindung zu vermeiden.
Kann ich zusätzliche Datenpakete oder schnelleres WLAN erwerben?
Aktuell können keine zusätzlichen Pakete erworben werden.
Hast Du noch Fragen?
Schau in unserem Hilfebereich vorbei oder kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Unterstützung online.