Willkommen an Bord!

Bevor Du lossurfst, solltest Du Dir kurz Zeit nehmen, um mehr über die Nutzung unseres kostenlosen Services an Bord zu erfahren.

Gerade unterwegs und Langeweile? Dann hör doch mal in unseren Podcast rein! Dort dreht sich alles um Hotels. Wie wird man Hotelier? Essen Küchenchefs gerne auswärts? Wie ist das, wenn man in einem Hotel aufwächst? Was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Unsere Hoteliers und Gastgeber geben Dir ganz persönliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Jetzt kostenlos anhören: https://www.bestwestern.de

Du kannst Dich nur an Bord von FlixBus oder FlixTrain mit dem WLAN verbinden. Öffne dazu die WLAN-Einstellungen Deines Smartphones, klicke auf „FlixBus-WLAN“ oder „FlixTrain-WLAN“ und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Sobald die Internetverbindung hergestellt ist, kannst Du lossurfen. Um zur WLAN-Übersichtsseite zurück zu gelangen, gehe auf wifi.flixbus.com oder wifi.flixtrain.com.

Leider ist das WLAN nicht unbegrenzt. Um eine optimale Bandbreite und damit ein besseres Erlebnis für alle Fahrgäste zu gewährleisten, kann es Geschwindigkeits- und bestimmte Websitebeschränkungen geben. Wenn Du Dein Datenvolumen aufgebraucht hast, kannst Du nicht mehr oder nur noch mit reduzierter Verbindungsgeschwindigkeit auf das Internet zugreifen. Nach Deiner Fahrt erhältst Du per E-Mail eine Umfrage, in der Du Dein Feedback zum WLAN-Erlebnis teilen kannst und uns so helfen kannst, unseren Service weiter zu verbessern.

Um allen Fahrgästen an Bord ein optimales Nutzungserlebnis zu bieten, begrenzen wir das Datenvolumen und die Verbindungsgeschwindigkeit. Aufgrund der Fortbewegung des Fahrzeugs und Einschränkungen des jeweiligen Landes oder der Region, können wir keinen schnellen oder kontinuierlichen Internetzugang garantieren. Solltest Du keine gute Internetverbindung haben, befindest Du Dich möglicherweise in einem Gebiet mit geringer Abdeckung.

Hast Du Feedback zur WLAN-Nutzung an Bord? Fülle einfach die Umfrage aus, die wir Dir nach Deiner Fahrt zusenden.

Das WLAN an Bord ist ein öffentliches Netzwerk, daher empfehlen wir Dir, die Übertragung privater oder vertraulicher Informationen bei bestehender Verbindung zu vermeiden.

Aktuell können keine zusätzlichen Pakete erworben werden.

Schau in unserem Hilfebereich vorbei oder kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Unterstützung online.

Dein Flix Erlebnis

Services an Bord

Fühl Dich wohl! Unsere Busse verfügen über Toiletten, Steckdosen und sogar kostenloses WLAN.

Streckeninfos

Immer informiert! Erhalte aktuelle Infos zu Deiner Strecke und den Haltestellen.

Buchung ändern

Alle Extras

Hast Du Zusatz- oder Sondergepäck? Füge es einfach online zu Deiner Buchung hinzu!
Reist Du gemeinsam mit Deinen Liebsten? Reserviere Deine Wunschplätze und hol das Beste aus Deiner Reise heraus.

Fahrt verwalten

Möchtest Du Deine Fahrt ändern oder stornieren? Passe Deine Buchung bis zu 15 Minuten vor Abfahrt auf unserer Website oder in der FlixBus App an.